Mittwoch, 23. Januar 2013

[TAG] 11 Fragen

Hallo ihr Lieben,

vor ewigen Zeiten wurde ich von Madame Louanne zum Thema 11 Fragen getaggt. Ich hoffe der TAG gilt nicht als veraltet und ich darf noch teilnehmen. Hier also die Antworten :)

1) Habt ihr Haustiere oder wünscht ihr euch eines?
Das ist bei mir eine schwer zu beantwortende Frage. Warum? Weil ich zwei Wohnsitze habe. An meinem ersten habe ich leider, leider keine Haustiere. Hierher wünsche ich mir noch eines und zwar am liebsten einen schokobraunen Labrador, aber das ist zeittechnisch einfach nicht drin.
An meinem zweiten Wohnsitz habe ich eine Katze und drei Pferde (falls das überhaupt noch als Haustier zählt ;)) Aber auch hier wäre es doch super noch einen Hund zu haben, der dann mit dem anderen spielen könnte. Perfekt! Ich liebe Tiere.

2) Muss es das Neueste vom Neuen sein oder greift ihr gern auch mal zu gebrauchten Sachen (egal welche Art, z.B.: Kleidung, Alltagsgegenstände etc.)
Mmmh, ich glaub ich bin da schon ein kleiner Freak und will immer alles ganz neu haben. Manchmal kann ich aber auch von diesem Grundsatz abweichen, zum Beispiel bei Techniksachen ;)

3) Seid ihr Fan von irgendwas oder irgendjemandem?
Fan. Was ist ein Fan und ab wann ist man einer? Ich mag einige Serien ganz gerne: Grey's Anatomy, Vampire Diaries, Gossip Girl und Doctor's Diary, sowie Sherlock. Trotzdem finde ich es gar nicht schlimm, falls ich mal eine Sendung verpassen sollte oder ähnliches und ich liebe die Darsteller auch nicht über alles. Ist das ein Fan?

4) Reicht's euch mit dem Winter oder darf er noch etwas andauern?
Es reicht mir definitiv! Aber: gute Nachricht. Nächsten Monat um diese Zeit werde ich am anderen Ende der Welt bei 40°C im Schatten rumbruzeln! Yuhu, dem Winter entflohen :)

5) War Weihnachten bei euch eine große Geschenkeparty oder seid ihr da eher verhalten gewesen? (abgeändert)
Also ich habe schon einige Leute beschenkt. Häufig waren es nur Kleinigkeiten, aber da ging schon ne Menge weg ;) Auch ich habe unglaublich viel bekommen, also eher Geschenkeparty :)

6) Wie habt ihr Silvester bzw. Neujahr verbracht oder habt ihr diesen Tag übergangen? (abgeändert)
Defintiv nicht! Ich war in einem anderen Land und habe den Tag gefeiert. Ich würde sagen es war eines meiner schönsten und tollsten Silvesterabende mit meinen liebsten Freunden <3

7) Backen, Kochen etc. - lieber frisch oder gibt's doch mal ne Tüte bzw. ein Fertiggericht?
Backen mag ich wirklich gar nicht. Mir misslingt so etwas immer. Dafür habe ich dann meinen Freund ;) Kochen hingegen liebe ich. Es gibt nichts tolleres, als sich abends mit ein paar Freunden zu treffen und gemeinsam bei einem schönen Glas Wein zu kochen. Der perfekte Abend für mich. Hin und wieder, wenn ich viel Stress in der Uni habe, mach ich aber durchaus auch mal eine Tüte auf, aber schon eher selten.

8) Welche Geräte in eurem Haushalt können bzw. könnten ins Internet gehen?
Das sind bei mir derzeit nur zwei. Mein Laptop und das Blackberry, welches es aber eher schlecht als recht kann.

9) Smartphone oder reich euch noch ein klassisches Handy?
Ich hab schon seit ein paar Jahren das gleiche Blackberry. Eigentlich ist das wahrscheinlich ein Smartphone, aber irgendwie komme ich mit dieser Nutzungsfunktion wie Internet, Apps runterladen nicht ganz so zurecht. Daher würde ich sagen, dass ich ein Smartphone habe, welches ich aber nur als gewöhnliches Handy benutze. Verrückt, oder?

10) Immer "online" oder gibt es tatsächlich Zeiten, in denen ihr nicht erreichbar seid? (Hier ist auch telefonische Erreichbarkeit gemeint.)
Dadurch, dass ich ein Smartphone habe, es aber nicht immer benutze, würde ich definitiv sagen, dass ich nicht dauernd online bin. Morgens und abends, ab und an vielleicht auch mal tagsüber. Mein Handy schalte ich nachts grundsätzlich aus, weil ich keine Lust auf lästige Anrufe habe und wer mich erreichen will, darf mich auf meinem Haustelefon anrufen. Diese Nummer haben aber auch nur die wichtigsten Menschen!

11) Window, Linux oder Apple? Was ist eure Wahl?
Mal so, mal so, bei einigen Sachen Apple, bei anderen Windows!

Vielen Dank Madame Louanne.

Ich belasse es nun mal dabei und tagge keine anderen Leute. Ich hoffe die Fragen und Antowrten haben euch trotzdem gefallen.

xoxo mrs.blackorchid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen