Dienstag, 11. September 2012

Kleine Inglot-Sammlung

Hallo ihr Lieben,

inspiriert von der lieben Lejamatt möchte ich euch heute mal meine kleine und beschauliche Inglot-Sammlung zeigen. Bis dato sind dies alle Produkte, die ich von Inglot besitze, aber es werden noch viele folgen ;)

Ich bin auf Inglot aufmerksam geworden, als ich vor mittlerweile 2 1/2 Jahren in Polen war. Dort ist die Marke sehr verbreitet, da sie ja auch ursprünglich aus diesem Land stammt. Während ich mir dann die ersten Produkte kaufte, geriet die Marke bis letzten Herbst für mich fast in Vergessenheit. Dies war ein schwerer Fehler und nun nutze ich jeden Besuch in Polen um die Sammlung zu erweitern. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Inglot. Und ich denke auf dem deutschen Markt können sie Marken im mittelklassigen Preissegment durchaus Konkurrenz machen.

Inglot Freedom System Lipstick v.l.n.r.: Nr. 6, 31, 15
Ich habe die kleinste Palette von Inglot für Lippenstifte und mir diese drei Farben zugelegt. Sie entsprechen genau meinem Beuteschema: nude, beerig und rosa-pink. Die Lippenstifte sind sehr geschmeidig und gleiten förmlich auf die Lippen. Dadurch müssen sie auch häufiger nachgetragen werden, was mich aber nicht stört. Die Pigmentierung ist der Wahnsinn und sie gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingslippenstiften.

Inglot Nail Enamel Nr. 50
Des Weiteren besitze ich diesen rosé-pastelligen Nagellack von Inglot. Man kann ihn sehr gut für French benutzen und ich mag die leicht milchige Erscheinung, die er hinterlässt. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig und der Lack lässt sich in seiner Farbintensität gut staffeln, wird aber natürlich nie ganz deckend.



AMC Multicolour System Highlighting Powder Face, Eyes, Body Nr. 90
 Eines meiner ersten Produkte von Inglot war dieses wunderschöne Kombiprodukt. Ich benutze es immer als Highlighter oder als tägliches Rouge. Ich verswirle die Farben meist, aber manchmal trage ich auch nur eine einzeln auf. Die Textur des Puders ist je nach Farbe unterschiedlich. Das lila und weiß sind sehr buttrig weich, die anderen etwas fester, aber trotz allem haben alle eine ausreichende Pigmentierung und es ist mein have-to Makeup Produkt.


Pearl #403
 Ein schöner gelb goldener Ton ist dieser Lidschatten von Inglot. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich verwende diesen sehr gern für ein Smokey Eye mit klassischem Schwarz. Der Auftrag ist superweich und die Pigmentierung der Hammer.

Pearl #414
Ich liebe ja grünen Lidschatten und deshalb habe ich auch diesen wunderschönen Ton mitgenommen. Er ist auch gut pigmentiert hat aber durch den Shine nicht eine so buttrig weiche Textur wie die anderen meiner Inglot Lidschatten. Ich denke er könnte ein Dupe zu M.A.C. Humid sein, aber diesen besitze ich noch nicht. Sobald er bei mir eingezogen ist, werde ich den Test machen.

Matte #389
Dieser wunderschöne blau-jeans Ton ist von buttrig weicher Textur. Qualitätsmäßig hat er die Nase ganz weit vorn und ich habe schon wunderschöne AMUs mit ihm geschminkt.

Double Sparkle #564
Für Einsteiger wunderschön geeignet ist dieser Triple Lidschatten von Inglot. Es sind neutrale Töne mit einem wunderschönen Glitzer. Ich mag ihn sehr gerne und gerade auf Reisen hat man in einem kleinen Pott alles nötige. Die Qualität der Lidschatten ist sehr gut: hohe Pigmentierung und buttrig weicher Auftrag.


Double Sparkle #465, Matte #357, Matte #351
Hier die Swatches meiner neuesten Errungenschaft von Inglot. Die Farben sind wirklich der Hammer. Dies hat nochmal bestätigt, dass noch mehr folgen müssen und Inglot eine meiner Lieblingsmarken ist.
Ich hoffe der Post hat euch gefallen :)

Habt ihr Sachen von Inglot und wie gefallen sie euch?

Kommentare:

  1. Ein mir gewidmeter POST, uhhhhh ;-)
    Ich bin begeistert!
    Pearl 414 ist wunderschön... Und Double Sparkle #465, Matte #357, Matte #351 fallen eh in mein Beutschema... Ich hoffe das ich im Oktober auch nochmal nach Polen komme. Ich habe es zumindestens vor. Ich brauche dringend noch ein paar Lidschatten,Blushes, Nagellacke und Geleyeliner (in schwarz, braun und dunkelgrün)

    Ich bin so verliebt in Inglot

    Liebste Grüße Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey du Gute,

    ich habe dir einen Award verliehen! Schau hier vorbei:
    http://lejamatt-beauty.blogspot.de/2012/09/award-4.html
    Hoffe du freust dich!

    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen