Donnerstag, 2. August 2012

Haul Zoeva


Hallo Schönheiten,
vor kurzem habe ich zum ersten Mal etwas bei Zoeva bestellt. Hier könnt ihr sehen was ich bestellt habe und wie ich es finde ;)

Face Contour Palette
Zunächst durfte die Zoeva Face Contour Palette in meinen Warenkorb wandern. Ich fand sie war ein muss für jeden Beauty-Haushalt. Gerade wenn man andere Personen schminkt, kommt das wahrscheinlich sehr gut an. Die Optik ist auch schon ein Pluspunkt an dieser Palette. Allerdings gefällt mir nicht, dass die Zwischenräume zwischen den einzelnen Pots mit Pappe/ Plastik ausgestaltet sind, der nicht hochwertig oder gar stabil aussieht. Die Farbabgabe ist mittelmäßig. Ich hatte schon besser Rouges, aber auch deutlich schlechtere. Geswatcht habe ich hier den weißen Ton, sowie den hellen Peachton. Den weißen Ton kann man mit Sicherheit gut als transparentes Puder benutzen, oder aber als Highlighter. Den beigen Ton mixe ich persönlich immer mit dem braunen Ton, was einen wunderschönen Konturierpuder liefert. Das kann ich wirklich nur empfehlen. Das pink, welches auf dem Bild leider nicht so knallig rauskommt wie es tatsächlich ist, kommt auf den Wangen sehr schön raus. Wenn ihr möchtet, liefere ich euch Tragebilder hierzu nach. Meine abschließende Meinung zu dem Produkt ist gemischt. Ich glaube, dass eine solche Palette ein schöner Hingucker ist, aber meiner Meinung nach kein Must-have, weil keine der Farben sehr besonders ist.


 



Eye Crayon, Forget me not (01)
 Weiterhin habe ich mir den Forever Eye Crayon in Forget me not geholt. Ich hatte noch keine lila - lavendelfarbene Base und war sehr gespannt sie auszuprobieren. Bis jetzt habe ich sie nur geswatcht. Die Farbe und die Textur haben mich aber bis dato so sehr überzeugt, dass ich die Eye Crayons besser zu finden scheine, als die NYX Jumbo Eye Pencils. Die Textur ist so cremig, der Stift gleitet angenehm über eure Haut und gibt trotzdem wunderbar Farbe ab. Und die Farbe ist ein wunderschönes Lavendel, welches ich mir nicht nur unter einem gleichfarbigen Lidschatten vorstellen kann.



Graphic Eyes, Nightwalker (01)
Außerdem habe ich den Graphic Eyes in der Farbe Nightwalker mitgenommen, welches ein schönes glitzriges Petrolblau ist. Leider kommt die Farbe noch nicht so gut auf dem Swatch heraus und der Glitter ist wohl kaum zu sehen, aber glaubt mir, er ist da.
Ich stelle mir das wunderschön zu einem neutralen AMU am unteren Wimpernkranz vor oder bei blauem AMU als Liner. Die Farbe ist nicht zu auffällig, aber auch nicht zu unauffällig - perfekt. Die Haltbarkeit auf dem Handrücken war beeindruckend, ebenso wie bei dem Eye Crayon. Kaufempfehlung für beide!


Nude Palette

Swatch: schwarz und 2. Farbe von oben links
Meine Hauptintention für einen Einkauf bei Zoeva war die 28er Nude Palette. Die Farben sind so gut ausgewählt. Es gibt viele Highlighter, wie auch warme und dunkle Brauntöne. Es gibt sowohl schimmerige, als auch matte Farben und die Pigmentierung ist durchweg gut. Ich freue mich schon so sehr meinen ersten Look mit dieser Palette zu schminken. So schööön :)


Fine Liner (315), Smoky Shader (234), Precise Shader (235), Pencil (230)
Außerdem mussten natürlich ein paar Pinsel mit. Zunächst der angewinkelte Eyelinerpinsel. Er hat eine sehr feine Spitze und gefällt mir nach den ersten Tests recht gut, aber das muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen.
Des Weiteren hüpfte der Smoky Shader in meine Tasche. Vor allem kaufte ich ihnen um zu vergleichen, ob er ein Dupe zu dem MAC 239er ist. Und sie sehen tatsächlich fast identisch aus. Der Stiel von dem Smoky Shader ist jedoch um einiges kürzer. Und die Haare sind etwas breiter gebunden. Auch ist die Qualität der Pinselhaare nicht so gut, wie bei dem 239er. Ich glaube trotzdem, dass dieser Pinsel dupeverdächtig ist und mit 4,20€ eine deutlich günstigere Alternative zu dem fast 7x so teuren 239er.
Des Weiteren habe ich mir einen Precise Shader mitgenommen. Diesen benutze ich im Augeninnenwinkel zum Highlighter sehr präzise auftragen. Dazu ist er wirklich gut geeignet. Obwohl man dafür auch den nächsten Pinsel, nämlich den Pencil Brush benutzen. Man braucht also nicht beide. Aber von der Qualität sind sie sehr gut.

Habt ihr schon mal was bei Zoeva bestellt? 



 

Kommentare:

  1. Die Zoeva Nude Palette sieht echt Klasse aus. Wie bist du mit den Pinseln zufrieden im Langzeittest? Ich benutze gerade Sigma und schaue noch nach guten günstigeren Pinseln! Mich interesieren vorallem 230, 234 und 235!

    Lg Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Nude Palette hat es auch echt zu meinen absoluten Lieblingen geschafft :)
    Die Pinsel kann ich wirklich nur empfehlen und im Vergleich zu meinen Sigmapinseln sind sie vielleicht nicht von gänzlich gleicher Qualität, was die Haare angeht, aber der Auftrag erfolgt damit mindestens genau so gut.
    Der 230er ist allerdings bei meinen empfindlichen Augen etwas zu fest gebunden, so dass es teilweise unangenehm ist direkt am Wimpernkranz mit ihm langzufahren, aber ich glaube das liegt an meinen Augen ;)
    Der 234er ist meiner Meinung nach ein Dupe zu dem 239er von MAC mit den oben genannten Einschränkungen.
    Der 235er ist einer meiner Lieblingspinsel geworden. Ein absolutes Allroundtalent. Man kann ihn zum highlighten benutzen, aber derzeit habe ich ihn auch als Lippenpinsel im Gebrauch. Ich hoffe das hat dir geholfen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch auf der Suche nach einem Konturpinsel. Der F25 von Sigma interresiert mich! Hast du diesen unter deinen Sigma Pinseln??
      LG

      Löschen
    2. Ja, den hab ich :)
      Am Anfang war ich ja nicht so begeistert (s. Post zu Sigmapinseln), aber mittlerweile hat sich der Pinsel wirklich gemausert.
      Er eignet sich sehr gut für Puderprodukte zum konturieren, aber auch im gesamten Gesicht. Durch die präzise Spitze kann man Puder überall wirklich genau platzieren.
      Das einzige Manko ist, dass er wirklich sehr künstlich riecht und man das auch erst nach sehr häufigem Deep Cleansing herausbekommt...
      Ist das bei anderen Gesichtspinseln von Sigma auch so? Kannst du noch welche empfehlen?
      LG

      Löschen
    3. Meine Liebsten von Sigma:

      F80 Flat Top Synthetic Kabuki, für flüssige Foundation
      F30 Großer Puderpinsel
      F50 Duo Fibre, für Blushes
      F40 Large Angles Contour, für Bronzer
      E40 Traperd Blending, Blendepinsel

      LG Lejamatt :-)

      Löschen