Montag, 23. Juli 2012

Review Soap & Glory Glow Job

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal wieder eine kleine Review für euch. Es geht um die Soap & Glory Glow Job.
Ihr bekommt die Lotion bei Douglas für 14,95 €. Es ist eine Lotion, die Bronzing-Perlen in sich trägt, die man in den Fingern zerreiben soll, um das ganze dann gleichmäßig im Gesicht verteilen zu können. Und da kommt schon gleich die erste negative Eigenschaft: ich weiß gar nicht, wie ich das ganze in meinen Fingern zerreiben soll ohne zu viel Produkt zu verschwenden oder die Perlen platzen zu lassen. Deshalb habe ich mir nun angewöhnt die Perlen zuvor nicht platzen zu lassen, sondern "ungeplatzt" ins Gesicht zu geben. Das funktioniert soweit auch ganz gut, auch wenn man zu Beginn etwas streifig aussieht und das ganze wirklich sehr gut einarbeiten muss. Man bekommt auch einen ganz schönen bronzigen Glow, aber er gefällt mir auch nicht exakt.
Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich von dieser Lotion Pickel bekomme und das würde ich sehr, sehr schade finden. Denn eigentlich war sie als Make-up oder Tagescreme-Ersatz gedacht, wenn ich nun im Urlaub bin und nicht jeden Tag etwas "schweres" auflegen möchte. Und es verwundert mich, dass meine Haut zu Pickeln neigt, denn die Lotion ist wirklich sehr leicht und lässt ein angenehmes Tragegefühl zurück. Also kommen die Pickel vielleicht doch nicht von der Lotion? Leider liegt meine Vermutung jedoch stark darauf und nun ist meine Haut gerade wieder in besserer Balance, also werde ich es noch einmal probieren und beobachten.
Einen besonderen Duft hat die Lotion nicht. Sie ist zunächst weiß und nach platzen der Perlen dann dunkelbronzig. Ich könnte mir vorstellen sie auch mit dem Make-up zu vermengen um einen strahlenderen und etwas dunkleren Teint zu erzielen.
Mein Fazit zu dem Produkt: ich finde die Idee und die Verpackung schön. Außerdem ist es eine sehr leichte Lotion, die einen ein wenig bräunt ohne aufdringlich zu wirken. Nichts desto trotz lässt die Anwendung noch zu wünschen übrig und wenn sie mich tatsächlich zu Pickeln bringt, werde ich sie nicht nachkaufen ;)

Habt ihr die Glow Job bereits ausprobiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen