Sonntag, 10. Juni 2012

Review Essence "Like a day in a Candy Shop"

Hallo Schönheiten.

Essence hat seit einiger Zeit Parfum im Sortiment. Es gibt sechs verschiedene Duftrichtungen. Im Rossmann sagte mir verwunderlicherweise "Like a day in a Candyshop" direkt zu.
Verwunderlich erscheint dies deshalb, da ich für gewöhnlich keine süßlich-blumigen Nuancen mag, sondern eher der sportlich frische Typ bin. In letzter Zeit wandelt sich diese vorgegebene Richtung aber. Daher scheint "Like a day in a Candy Shop" auch meinen Geschmack getroffen zu haben.
Es riecht blumig, aber trotzdem frisch. Außerdem erinnert der Duft mich stark an Kindheit, aber nicht unbedingt an Süßigkeiten. Meiner Meinung nach kommt auch noch eine herbe Unternote hervor, was mit sehr gut gefällt.
Preislich liegt das Parfum bei 2,95€ für 10ml. Bei 30ml zahlt man 6,95€. Dies sind gewohnt günstige Essence-Preise und somit schonend für den Gelbeutel.
Ich habe für euch die Tragbarkeit getestet. Das Parfum kann bis zu 5 Stunden halten, was ich als mittelklassig einordnen würde.
Das Produktdesign finde ich süß, aber der Plastikdeckel wirkt billig. Aber was will man für 2,95€ mehr erwarten. Die kleine Größe ist wunderbar für jede Tasche geeignet.

Mein Fazit zu diesem Produkt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Sogar mehr als das. Es ist ein ordentliches Parfum für sehr wenig Geld. Nichts desto trotz kann man den Duft direkt der Drogerie einordnen und es wirkt nicht wie ein teures Parfum, was man mögen muss. Aber insgesamt ist essence damit ein vernünftiges Prdoukt gelungen und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen